In der Karwoche bedenken wir das Sterben und den Tod Jesu Christi. Der Rahlstedter Friedhof lädt Sie ein, in dieser besonderen Woche auch Ihrer eigenen Verstorbenen zu gedenken. Auf dem Friedhof neben der Kapelle erwartet Sie ein Pavillon mit Kerzen und verschiedenen Anregungen, um der Trauer persönlich Ausdruck zu verleihen.
Außerdem sind von Montag (3.4.) bis Gründonnerstag (6.4.) von 16 bis 18 Uhr jeweils zwei Pastorinnen bzw. Pastoren dort anwesend und freuen sich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, mit Ihnen oder für Sie zu beten und Sie zu segnen, wenn Sie das möchten. Kommen Sie gern vorbei!
Am Karsamstag (8.4.) um 14.30 Uhr feiern wir eine Andacht für Trauernde in der Friedhofskapelle. Im Anschluss (ab 15 Uhr) tragen wir Kerzen zu den Gräbern unserer Verstorbenen. Bringen Sie dazu gern eigene Kerzen mit.
Beate Reinhard, Pastorin für Trauerseelsorge und Friedhofskultur
Kaffeetrinken auf dem Friedhof? Das mag verwundern. Unsere Erfahrung ist, dass es sich auf dem Friedhof gut sprechen lässt über das, was einem auf der Seele liegt. Und mit einem warmen Kaffee oder Tee bzw. einem erfrischenden Wasser oder Saft redet es sich noch besser.
Deshalb stehen wir bei trockenem Wetter von Anfang Juni bis Ende August wieder jeden Samstag von 14 bis 16 Uhr mit dem Kaffeefahrrad vor der Friedhofskapelle und freuen uns, Sie/ Euch zu empfangen und ins Gespräch zu kommen.
Ihre/ Eure Pastorin Beate Reinhard und ein Team von Ehrenamtlichen